Ideen über Ideen

Ich kann von mir selbst behaupten, dass meine Synapsen trotz meines fortgeschrittenen Alters noch relativ gut funktionieren, auch wenn die eine oder andere Windung ohne Vorankündigung spontan entgleist und bei mir eine wahre Freude aufgrund der darauffolgenden, verbalen Entgleisung verursacht. Meist sind diese Gedankengänge völlig losgelöst vom ursprünglichen Kontext, so dass mich der eine oder andere Gitarrenschüler auch schon mal schräg ausgeschaut hat 😶. Ich kann dabei auch genau die Gedanken meines Gegenübers lesen: "Häähhhh...? Wat will der jetzt? Wie war gleich nochmal die Übung? Ach egal, einfach lächeln und freundlich nicken (auch wenn ich nichts davon kapiert habe..."). 

Aber eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben - danke kranke Synapse 😛.

Sebastian von RMG und ich haben ne Menge fantastische Ideen und damit auch gleichzeitig das Problem, welche setzen wir als nächsten um. Ich bin da meist sehr spontan und so was von überzeugt, dass wir alles umsetzen müssen (am besten gleich gestern). Naja... nach 5 Minuten konstruktivem Austausch werde ich meist dann doch schnell geerdet und stelle fest, dass vielleicht eine gewisse Vorbereitung benötigt wird, der Grundgedanke zwar super ist, jedoch die Modalitäten den tatsächlichen Bedingungen angepasst werden müssen 😲. Puhhhhh... da macht sogar die kranke Synapse zu (schlau ist sie 😏).

Aber, was setzen wir denn nun als nächstes um (Hände reib)? Ich weiß das Sebastian noch nicht soooooo richtig davon überzeugt ist, aber vielleicht weil er schon weiß (und recht hat er), dass es mehr eine semiprofessionelle Comedyshow wird, als ein konstruktiver Austausch "fachspezifischer Themen" rund um die Gitarre. 

Rent My Guitar und die VanZet Guitar School werden gemeinsam und in regelmäßigen Abständen einen Podcast umsetzen. Dabei werden wir entweder zu zweit oder mit einem Gitarrenschüler zusammen für ca. 30 Minuten uns (selbstverständlich) rund um das Thema Gitarre austauschen. Welche Rahmenbedingungen wir uns dabei ausgedacht haben, werdet ihr rechtzeitig auf unserer Homepage lesen können (...ich muss jetzt schon die ganze Zeit doof grinsen 😬). Na wenn das nicht ist...

Danke liebe Synapse 😛

Kommentare

  1. ....Genau(!!!): ....Hä?? .....Klingt trotzdem spannend ;-))). Wörter sind Musik...und Musik ist letztlich auch nur 'ne Sprache...Hab' mir schon 'ne Tüte Chips besorgt... Bin nämlich schon gespannt....Wann kommt der Podcast?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts