Probetermine und das Problem mit der Brille

Guten Abend,

der erste Eintrag in einem Blog - und wohlbemerkt ist dieser erst heute ganz frisch geschlüpft - ist für mich etwas ganz besonderes. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, welcher Beitrag meinerseits die Welt da draußen bewegen könnte 😜. Nun nix über Benzinpreise oder Dosenpfand - neee, das nicht.

Im Unterricht trichtere ich meinen Schülern ja für gewöhnlich ein, dass sie ihren Kopf beim Gitarre spielen abschalten sollen, was leider nicht immer gelingt. Demzufolge ballere ich meine Gedanken einfach mal gerade raus, so wie ich es auch im Unterricht zu pflegen weiß.

Morgen ist wieder mal ein Probetermin, wo ich mir grundlegend seit Jahren immer wieder vornehme, mich besser darauf vorzubereiten. Ehrlich jetzt: ich druck mir ca. 5 Minuten vor Beginn die schriftliche Anfrage, die schon 2 Wochen vorher per Mail kam, aus und schau, wer da eigentlich gleich vor der Pforte stehen wird. E-Gitarre oder Akustikgitarre? Männlich oder Weiblich? Dann suche ich erst mal für gewöhnlich meine Brille, gerate kurz in Hektik und fange mich wieder, sobald es an der Tür klingelt. Ich habe allerdings immer wieder das Glück, dass meine Probetermine super verlaufen, die potentiellen Schüler/innen begeistert sind und ich letztendlich mit Gitarre und Charme überzeugen konnte 😁. Mit oder ohne Brille. Apropos Brille: wo hab ich die heute zuletzt abgelegt? Mmhhhh... 😮

Ach ja, meine Tafel (oder Whiteboard) regelmäßig abzuwischen, ist bei mir übrigens auch sehr reservebehaftet. Meine Schüler kennen das nicht anders 😛. Die Einführung von Tafeldienst wäre da eine super Idee. Notier ich mir gleich als "beste Idee des heutigen Tages".

Dann bin ich auch voller Zuversicht, dass mein Freund Sebastian (der "Scheff" von Rent my Guitar) dieses Wochenende nicht von der Bühne bei Rock am Ring gefallen ist und körperlich nicht dazu in der Lage sein wird, kommenden Freitag auf meinen superbequemen Designerhocker Gitarre zu spielen. 

Ansonsten freue ich mich auf die kommende Woche und auf alle meine Schüler/innen, die mich mit ihrer Kunst auf sechs Saiten beglücken werden 😏. Na mal schauen, was mir da die Katz wieder vor die Tür legen wird 😊. Und denkt immer daran: das Auge hört schließlich mit.

Bis dahin, 

der Saitenakrobat Daniel

...und ich weiß übrigens immer noch nicht wo ich die Sch....brille hingelegt habe 😶


Kommentare

Beliebte Posts